HUBERT MOLANDER

ARRANGEUR UND PRODUZENT

Musiker Mentoring | Hubert Molander

Wenn du deine eigenen Demos, deine eigenen Recordings, deine eigenen Mixes und Masterings auf höchstem Branchenniveau machen möchtest, bist du bei mir richtig.

Ich heiße Hubert Molander und arbeite seit einigen Jahren im Team von Emi. Seit 1995 bin ich freiberuflicher Musikproduzent und betreibe ein Tonstudio und ein Label. Nachdem ich in der Vergangenheit internationale Hitparadenerfolge u.a. mit dem Rimini Project und anderen hatte, habe ich meine Tätigkeiten wieder vermehrt dem heimischen Musikmarkt gewidmet. Meine deutschsprachigen Kooperationspartner waren unter anderem Glasperlenspiel, DJ Bobo, Charlee oder auch Beatrice Egli, DJ Ötzi etc. Meine Produktionen wurden auf Samplern wie Bravo Hits, The Dome, MTV und VIVA sowie in Ländern wie Deutschland, Schweden, Singapur und Japan veröffentlicht. In den Jahren seit Beginn meiner Tätigkeiten hat sich im Musikbusiness viel verändert aber meine Liebe zur Musik ist ungebrochen. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen an interessierte Produzenten weitergeben. Auf folgende Tätigkeiten habe ich mich fokussiert:

Die entscheidende Frage lautet: Mit welchen Ressourcen schaffe ich eine Demoproduktion die vor allem emotional berührt. Ein Demo kann vieles für eine Karriere bewirken, aber nur wenn man weiß, wie man die Sache richtig angeht. Die entscheidenden Kniffe kann ich nun in meinen Coachings weitergeben und zwar so wie es wirklich Sinn macht. Ich bin live per Videochat dabei, wenn ihr recorded und kann mich sogar direkt bei euch am Computer dazuklinken um bei mir im Studio auf meinen Boxen das zu hören, was auch ihr hören könnt.

Das Potential einer Nummer kann noch so riesengroß sein, aber es ist nur dann etwas wert, wenn es auch ausgeschöpft wird. Ich bearbeite auch bereits fertige Nummern um ihnen den Feinschliff zu verpassen den sie benötigen, oder unterstütze die Arrangements deiner Titel von Anfang an. Entscheidend beim Arrangement ist die Umsetzung eines Soundkonzeptes. Wenn das nicht steht, begibt man sich in ein Ratespiel, dass man im Regelfall gegen diejenigen verliert, die ein Konzept haben. Ich kann dir helfen ein Soundkonzept entwickeln, das nach niemandem außer dir klingt.

Ich kann jederzeit Feedback anbieten das hilft, das herauszuarbeiten was die Produktion einmalig machen soll. Ob bei den Aufnahmen oder in jeglichem späteren Produktionsstatus kann ich mich auf diese Weise einklinken um deinen Sound zu professionalisieren und mit meinem Produktions-Know-How Tipps zu geben, die den Unterschied machen. Wo sind welche Filter angemessen und wie setze ich den EQ ein, damit die Basedrum so richtig anschiebt? Diese und andere Fragen sind für mich vor Allem über Screenshare sehr gut erklärbar. Ich arbeite dann sozusagen von Zuhause aus Live mit.

Über Stil lässt sich nicht streiten. Meinungen sind natürlich unterschiedlich. Meine Meinung ist jedenfalls: Hubert ist der beste Produzent des Landes. Ich mache das nicht fest an den Erfolgen die er bereits verbucht hat, sondern an der Art und Weise wie Hubert an ein Projekt rangeht. Ich kenne viele Produzenten, aber für mich hat keiner einen derart analytischen, geschmackvollen und kreativen Blick auf das musikalisch Wesentliche. Ich fühle mich nach jeder gemeinsamen Session musikalisch und menschlich bereichert und genau das sorgt dafür, dass Hubert mein Produzent erster Wahl ist. Ich weiß, dass ich heute nicht dort wäre wo ich bin, wenn Hubert nicht eines Tages zu mir gesagt hätte: „Emi, wenn du mal die Bühnen verlässt, melde dich bei mir.“ Tat ich. Gottseidank. Ich kann Hubert nur jedem ans Herz legen, der ernsthaft eine Karriere im Musikbusiness anstrebt.

Hubert Molander - Mentoring Pakete
Zurück zur Mentorenübersicht
+43 (660) 873 8364 | info@emanueltreu.at
Impressum & Datenschutzerklärung
Die Edlseer
Am 8. Tag schuf er die Mädchen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzA5TVZqbHZrS3BZP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Beatrice Egli
Kick im Augenblick
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1pXQWNFQWs4ODJRP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Anna-Maria Zimmermann
Jeder Atemzug für dich
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0pvSEJhQjhOWHdrIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Marlena Martinelli
Lichterloh
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3lQSk9nNlgwSHZRIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Nordwand
Ein Hoch dem Schlager
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL2RGRTdRWGp5dzhnIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Die Bergprinzen
Das Handy zum Himmel
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLy16aFg2OHI1UEtFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Frenkie Schinkels & Marlena Martinelli
Legendär
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzN6azJ6T1JkeGVJP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Marlena Martinelli
Romeo
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0pqb2FCN3RFa1NvIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Die Edlseer
Tanz ma mitanond
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0tTQUl1WHRuTG80P3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Marc Pircher
Prinzessin wird man nicht
Die Edlseer
Heldenherz
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3c2Z0tTNDZ1bTRvP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Julian David
Spektakulär
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3ZfMmJzc1RUVFRrP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Thomas Anders
Feuerwerk
Melissa Naschenweng
Der Fensterlkönig
Zillertaler Haderlumpen
25 weiße Haare
Die Lauser
Man lebt nur amol
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3ExYTRDMURoekxBP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Thomas Anders
Feuerwerk
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0FoT3MyVlZGWnVJP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Orry Jackson
Nur zu zweit sind wir eins
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL29XMnhhUGRHN1pzP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Schlagerstars
Auf Einmal
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1JocnBaMjhibThZP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Vanessa Mai
Niemals
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzdUbVZBMnBzWTM0P3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Michelle Meine Welt
Niemals
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL09yRGw0SWxXOENnP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Beatrice Egli Touché
Niemals
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL29hSjJCeHBwMTBrP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Kastelruther Spatzen
Die späten Tränen der Veronika
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL2xsdVU1YkVHakxJP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==