THOM CATERPILLAR

GITARRIST & EQUIPMENTEXPERTE

Musiker Mentoring | Thom Caterpillar

Du suchst jemanden, der dich über die relevantesten Gitarretechniken hinaus begleiten kann bis hin zum richtigen Equipment, zu deiner Rolle in der Band und zum abrocken auf der Bühne wie ein verdammter Bastard?

Mein Name ist Thom Caterpillar und ich habe sie gesehen. Die lodernden Feuer auf der Bühne, die während meinen Soli in meiner Nähe so heiß gebrannt haben, dass ich dachte, sie kämen direkt aus der Hölle. Nach meinen Jahren als Live- und Studiogitarrist, als vertrauter Promoter und Endorser der weltweit renommiertesten Gitarre-Effektgeräte von Roland/Boss, der Zusammenarbeit mit dem größten Musikhaus Österreichs – der Klangfarbe – und dem unterrichten von ausgewählten Privatschülern, werde ich mein Wissen und meine Erfahrung nun als Mentor weitergeben.

Du willst ein erfolgreicher Gitarrist werden? Dafür kannst nur du sorgen. Ich kann dir allerdings anbieten, dass ich dir dasselbe Werkzeug in die Hand lege, wie es auch deine Vorbilder zur Verfügung hatten. Wie gesagt, weit über die Gitarrentechnik hinaus.

Technik ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil meines Mentorings. Egal ob Alternate Picking, Legato, Tapping, Sweeping, String-Skipping, Scales, Phrasing, etc. Was du brauchst, wird gemacht. Die ewigen Stunden üben musst du alleine investieren, aber wenn du jemanden brauchst, der dir auf die Finger sieht, ist Zeit mich wieder zu kontaktieren. Regelmäßige, meinerseits angelegte Technikchecks helfen dir auf Track zu bleiben um deine Ziele auch tatsächlich zu erreichen.

Jede Band ist nur so gut wie die Summe ihrer einzelnen Mitglieder. Obwohl sich produzierte Musik im aktuell kommerziellen Bereich vom Gitarresound entfernt, ist das Live nicht der Fall. Der Umsatz der Musikindustrie durch Live-Konzerte ist in den vergangenen drei Jahrzehnten um rund 400% angestiegen. Wer also Live überzeugen kann, hat einen festen Platz im Business. Die entscheidenden Tipps und Kniffe, konkrete Song-Arrangements und dergleichen, kann ich dir beibringen. Und zwar
genau dort wo du es am meisten brauchst – per Videotelefonie direkt im Proberaum, oder auf deinem eigenen Gig.

Als Promoter von Roland/Boss, Mitarbeiter der Klangfarbe und erfahrener Gitarrist, kenne ich das Angebot und den Market-Need von Gitarre-Equipment jeglicher Art wie kaum ein anderer. Wenn du Fragen dazu hast, werde ich dir Antworten geben können. Ich pflege immer zu sagen: „98% des Sounds eines Gitarristen kommt aus seinen Fingern, aber die verbleibenden 2% wirst du nicht herschenken wollen.“ Welche Equipment-Kombination klingt richtig gut und worauf musst du bei der Aufnahme besonders achten, damit deine Gitarre so richtig anschiebt? Let’s talk.

Thom Caterpillar war mein erster – und mit Abstand einer meiner prägendsten Mentoren. Wer mein Buch „Erfolgreich, aber rasch – Wie Musiker mit weniger Aufwand schneller ihre Ziele erreichen“ gelesen hat, kennt vielleicht sogar die ein oder andere Geschichte über ihn. Ich weiß jedenfalls, dass ich ohne ihn nicht der Gitarrist geworden wäre, der ich während der gemeinsamen Zeit mit ihm wurde. Nicht nur, dass meine technischen Fähigkeiten bald alles übertrafen was andere Gitarristen in meiner Umgebung zu bieten hatten, sondern mir wurde dadurch sogar ermöglicht als Live- und Studiomusiker von meiner Musik zu leben, was seit gefühlten Ewigkeiten mein Traum war. Caterpillar hat mein Feuer für Musik durch seine Leidenschaft zum Gitarre spielen entfacht und heute sind mir noch sehr viele seiner Lehren im Kopf. Ich kann Thom Caterpillar absolut jeden ans Herz legen, der alles aus seiner Gitarre, seinem Equipment und seinen musikalischen Fertigkeiten herausholen möchte. Dieser Typ ist unfassbar und in meinen Augen ein idealer Gitarristen-Mentor.

Thom Caterpillar - Mentoring Pakete
Zurück zur Mentorenübersicht
+43 (660) 873 8364 | info@emanueltreu.at
Impressum & Datenschutzerklärung
Die Edlseer
Am 8. Tag schuf er die Mädchen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzA5TVZqbHZrS3BZP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Beatrice Egli
Kick im Augenblick
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1pXQWNFQWs4ODJRP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Anna-Maria Zimmermann
Jeder Atemzug für dich
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0pvSEJhQjhOWHdrIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Marlena Martinelli
Lichterloh
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3lQSk9nNlgwSHZRIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Nordwand
Ein Hoch dem Schlager
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL2RGRTdRWGp5dzhnIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Die Bergprinzen
Das Handy zum Himmel
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLy16aFg2OHI1UEtFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Frenkie Schinkels & Marlena Martinelli
Legendär
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzN6azJ6T1JkeGVJP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Marlena Martinelli
Romeo
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0pqb2FCN3RFa1NvIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Die Edlseer
Tanz ma mitanond
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0tTQUl1WHRuTG80P3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Marc Pircher
Prinzessin wird man nicht
Die Edlseer
Heldenherz
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3c2Z0tTNDZ1bTRvP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Julian David
Spektakulär
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3ZfMmJzc1RUVFRrP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Thomas Anders
Feuerwerk
Melissa Naschenweng
Der Fensterlkönig
Zillertaler Haderlumpen
25 weiße Haare
Die Lauser
Man lebt nur amol
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3ExYTRDMURoekxBP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Thomas Anders
Feuerwerk
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0FoT3MyVlZGWnVJP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Orry Jackson
Nur zu zweit sind wir eins
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL29XMnhhUGRHN1pzP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Schlagerstars
Auf Einmal
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1JocnBaMjhibThZP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Vanessa Mai
Niemals
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzdUbVZBMnBzWTM0P3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Michelle Meine Welt
Niemals
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL09yRGw0SWxXOENnP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Beatrice Egli Touché
Niemals
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL29hSjJCeHBwMTBrP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Kastelruther Spatzen
Die späten Tränen der Veronika
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL2xsdVU1YkVHakxJP3JlbD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==